Die Frage, ob Menschen von sog. 'Killerspielen' beeinflusst werden, lässt sich relativ einfach beantworten. Dazu braucht man nicht einmal neurologische und psychologische Erkenntnisse heranziehen (die nichtsdestoweniger signifikant das Folgende bestätigen): Ein einfacher und alltäglicher Beweis der Beeinflussung von medial transportierten Nachrichten zeigt uns täglich die Wirtschaft - allein in Deutschland wurden einzig im Jahr 2006 mehr als 20 Milliarden Euro für Werbemaßnahmen ausgegeben. Dabei wurde sich also medialer Mechanismen, wie Fernsehen, Plakaten oder Computern bedient. Warum sollten auch Unterschiede in der Wirkung von Werbemaßnahmen & PC-Spielen bestehen?
Doch wahrscheinlich waren auch diese Werbemaßnahmen sinnlos, zumindest was uns ganz persönlich betrifft, denn wir wissen ja: Werbung beeinflusst immer nur die anderen - wir selber werden nicht in unserer Meinung beeinflusst...
Doch wahrscheinlich waren auch diese Werbemaßnahmen sinnlos, zumindest was uns ganz persönlich betrifft, denn wir wissen ja: Werbung beeinflusst immer nur die anderen - wir selber werden nicht in unserer Meinung beeinflusst...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen